Sehr geehrte Mitglieder des VZAP, liebe Züchterkollegen,

Sie alle verfolgen ganz sicher die unglaublich rasante und besorgniserregende Entwicklung in Sachen Corona-Virus auf der ganzen Welt, aber auch und besonders in Deutschland. Täglich werden nun neue Einschränkungen verfügt, die unser gesamtes gesellschaftliches Leben beeinflussen und beeinträchtigen. Niemand weiß vorherzusagen, wie die Lage am 18. April sein wird, wenn wir uns, wie das bislang geplant war, zu unserer Mitgliederversammlung in Bad Hersfeld  treffen wollten.

Auch aus Reihen unserer Mitglieder kamen bereits besorgte Anfragen, ob wir tatsächlich zu diesem Zeitpunkt eine Versammlung halten wollen, zu der Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet anreisen werden.

Der Gesamtvorstand hat sich deshalb in einer Telefonkonferenz  am Dienstag, 10. März, einstimmig entschlossen, die Versammlung zu verschieben.  Einen genauen Termin haben wir noch nicht festgelegt, weil wir dafür zunächst die Verfügbarkeit eines Tagungsortes prüfen müssen. Selbstverständlich werden wir rechtzeitig informieren.

Wir sind uns sicher, dass unsere Entscheidung, die Versammlung zu verlegen, auch auf Ihre Zustimmung stoßen wird und danken für das Verständnis. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder liegt uns in besonderem Maße am Herzen. Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst.

Der Gesamtvorstand