Der European Breeders Trust kündigt unter anderem auf Facebook eine Auktion unter dem Titel „An Epic Night in Aachen“ am Samstag, 26. September 2020 an. Dabei wird zwar kein genauer Veranstaltungsort genannt, aber es ist allgemein bekannt, dass an diesem Wochenende der All Nations Cup in Aachen stattfindet.

Nachdem wir nun von verschiedensten Personen gefragt wurden, ob es wohl erneut zu einer Zusammenarbeit zwischen dem VZAP und dem EBT kommt, stellt der Vorstand folgendes fest:

Es gab und gibt zu keinem Zeitpunkt Gespräche oder gar Verhandlungen mit dem EBT bezüglich einer Auktion oder anders gelagerten Veranstaltung im Rahmen des ANC 2020 in Aachen.

Hier wird sich der Vorstand ausnahmslos an den Beschluss der Mitgliederversammlung 2019 in  Bad Hersfeld halten.

Weiter erinnern wir daran, dass mit dem ALRV ein Vertrag besteht, in dem es keiner weiteren Organisation möglich ist, während des ANC auf dem vom VZAP angemieteten Areal eine Aktion mit arabischen Pferden durchzuführen.

Wo immer diese Auktion des EBT auch stattfindet: Dem VZAP ist nichts darüber bekannt, und er wird sich als Ausrichter des ANC 2020 davon distanzieren.