Marquardt-titel

Jonathan Marquardt und Diamant

sind Hessische Vize-Meister Vielseitigkeit

.27.09.2013 | Fotos: Stephen Rasche-Hilpert und H.Marquardt | Text: Gudrun Waiditschka .

Am vergangenen Wochenende wurde Jonathan Marquardt mit dem Shagya-Araber-Hengst Diamant Hessischer Vize-Meister in der Vielseitigkeit!

Marquardt-3
Jonathan Marquardt und Diamant ShA in der Dressur

Die Vielseitigkeitsprüfung der Kl. L in Nieder-Waroldern hatte es in sich: fast 40 Starter, die Hindernisse bis zur Maximalhöhe gebaut mit vier Kombinationen, 10 Reiter wurden eliminiert oder mußten aufgeben. Während es für unser Paar in der Dressur noch nicht so recht klappte, hatte Jonathan Marquardt mit Diamant im Springen die drittbesten Zeit bei nur einem Abwurf.

Marquardt-2
Jonathan Marquardt und Diamant ShA im Cross

Im Gelände zeigten die beiden dann mit einem fantastischen 0-Fehler-Ritt, was wirklich in ihnen steckt – lediglich ein kleiner Zeitfehler von 1.20 Punkten wurde ihnen angerechnet.

Marquardt-1
(v.l.n.r.) Jonathan Marquardt, Theresa Kisselbach, Pauline Bock, Silvia Balduff (Landeskadertrainerin ) und Dr. Harald Hohmann ( Vorsitzender vom Pferdesportverband Hessen)

Das Endergebnis: Platz 6 von 39 Startern und der zweitbeste Ritt in der Altersklasse der “Jungen Reiter”. Damit sicherte sich Jonathan Marquardt den Titel des Hessischen Vize-Meisters in der Vielseitigkeit – wir gratulieren!

{backbutton}