Hill Dream

“Hillie” geht in Rente

Hill Dreams Buschkarriere ist zu Ende

. 2. Dezember 2011 | Foto: Melitta Burger | Text: Karin Schweiger .

Wie Familie Marsian mitteilt, hat sich der „Araber des Jahres“ 2010, Hill Dream v. Hill Dancer N/Bouquet (Z: Gudrun Adrian), bei einer Zweisterne-Vielseitigkeit in den Niederlanden eine Verletzung zugezogen, die eine Rückkehr in den Sport ausschließt.

Der 16-jährige Schimmelwallach war zunächst unter Johanna Marsian erfolgreich im Sport unterwegs. In den letzten Jahren stand er Alina Meister zur Verfügung, die mit diesem Angloaraber 2010 Junioren-Europameisterin wurde.

„Hillie“, wie er im Stall genannt wird, ist so weit wiederhergestellt, dass er schmerzfrei laufen kann – vielleicht kann er auch noch etwas geritten werden. Er soll nun sein Frührentner-Dasein auf der Weide genießen dürfen.

Mach’s gut, Hillie!

{backbutton}