Kein-Bild-100Hengstpräsentation

im Rahmen der Eintragung/Körung in Kreuth
Nennungsschluss ist der 10.02.2012
. 27. Januar 2012 | Text: Diether von Kleist .

Im Rahmen der Hengsteintragung und Körung in Kreuth bietet der VZAP interessierten Mitgliedern / Hengsthaltern die Möglichkeit, beim VZAP eingetragene Hengste aller Arabischen Rassen am Sonnabend, den 10. März nachmittags / abends zu präsentieren. Der genaue Zeitpunkt ist abhängig von der Anzahl der zur Eintragung / Körung vorgestellten Hengste und kann demnach erst nach Kenntnis der Meldezahlen festgelegt werden.

Zugelassen sind AV-Hengste mit mindestens Silberschleife eingetragen und Rittigkeitsprüfung und / oder gekörte und eigenleistungsgeprüfte Hengste (soweit altersmäßig möglich) aller Arabischen Rassen, eingetragen in HB I. Die Hengste müssen eine Zuchtbescheinigung einer anerkannten Züchtervereinigung haben. Sie müssen frei sein von ansteckenden Krankheiten und aus einem seuchenfreien Bestand kommen sowie haftpflichtversichert sein. Impfungen (Grundimmunisierung und lückenlose Folgeimpfungen) gegen seuchenhaften Husten, Influenza und Herpes sind per Equidenpass vor Ort nachzuweisen.

Die Präsentation der Hengste erfolgt im Freilauf, an der Hand, unter dem Sattel oder vor dem Wagen, bitte mit der Nennung die gewählte Präsentationsform angeben; Mindestalter des Vorführers ist 16 Jahre. Die maximale Vorführzeit beträgt 4 Minuten pro Einzelpferd; die Reihenfolge der Vorstellung wird vom VZAP festgelegt. Benötigte Musik auf CD und Texte für den Sprecher bitte spätestens am Veranstaltungstag an der Meldestelle abgeben.

Die Annahme der Hengste erfolgt nach Eingang der Nennung (Formular zum Download); mit Nennungsabgabe unterwirft sich der Aussteller den Teilnahmebedingungen, bzw. den Weisungen der Veranstaltungsleitung. Gleichzeitig bestätigt er mit der Nennung das Bestehen einer ausreichenden Haftpflichtversicherung.
Der Veranstalter behält sich vor, die Anzahl der teilnehmenden Pferde zu begrenzen.
Das Nenngeld je Hengst beträgt 60,– Euro incl. Boxengeld für 1 Tag.
Nennungsschluss ist der 10.02.2012;
das Nenngeld muss bis spätestens 01.03.2012 bei uns eingegangen sein
(Sparkasse Hannover Kto. Nr. 54 2300, BLZ 250 501 80)

Wir freuen uns auf zahlreiche Nennungen und eine interessante, informative Veranstaltung für die Züchter, Reiter und Freunde des arabischen Pferdes!

{backbutton}