18.02.2010:    Großer Erfolg für Vollblutaraberhengst IS Orlow

IS Orlow, geb. 27.03.2003 von Pamour aus der Orala von Santhos, Züchter: Holger Ismer, 49419 Ströhen, Besitzer: Dr. Nils Ismer, 49419 Ströhen wurde 2007 beim VZAP auf der Verbandshengstschau vorgestellt, eingetragen und für den Zuchteinsatz für alle vom VZAP betreuten Rassen zugelassen.
ISORLOWDer Pamour Sohn hat im Jahr 2009 die Aufmerksamkeit interessierter Züchter auf sich gezogen, nachdem er bei der Hengstleistungsprüfung in Marbach ein überdurchschnittliches Ergebnis erreicht hat. Mit einem Dressurindex von 124,73 wurde IS Orlow Erster von 15 weiteren Hengsten in der Dressur und konnte sich mit einem Gesamtindex von 125,31 insgesamt den 3. Platz der Leistungsprüfung sichern.
Nachdem der polnisch gezogene Vollblutaraberhengst IS Orlow vom Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes anerkannt ist, wurde der Hengst auch beim Hannoveraner Verband in Verden sowie beim Trakehner Verband zur Körung vorgestellt. Beide Zuchtverbände verliehen dem Hengst das Urteil “gekört”.
Neben der Zulassung für alle Rassen beim VZAP steht IS Orlow jetzt also auch den Oldenburger-, Hannoveraner- und Trakehner-Züchtern zur Verfügung. Für diese Decksaison ist IS Orlow auf der Hengststation Ludwig Kathmann in Vechta aufgestellt. Am 20. Februar 2010 wird der Hengst bei der Hengstpräsentation in Vechta zu sehen sein.