Ehrung für Familie Ismer (v. l.): Sönke Lauterbach, Dr. Nils Ismer, Holger Ismer und Joachim Völksen
Foto: Susanne Ismer

Familie Ismer wurde aufgrund ihrer Erfolge in der Araberzucht und des Engagements für den Ponyvielseitigkeitssport mit der Graf-Landsberg- Velen-Medaille ausgezeichnet.

Mit dieser Medaille werden Persönlichkeiten geehrt, die sich in herausragender Weise um die Förderung des Pferdesports oder der Pferdezucht einsetzen.

Der VZAP gratuliert Familie Ismer herzlichst zu dieser Auszeichnung, die im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Jubiläum des Gestütes Ismer von Generalsekretär Sönke Lauterbach (FN) und Joachim Völksen, stellvertretender Vorsitzender Bereich Zucht (FN) überreicht wurde.

Das Gestüt Ismer ist das größte, private Arabergestüt Europas, das nun in dritter Generation von Dr. Nils Ismer geleitet wird.