Schwaiganger04_webGandalf VM Fünfter

bei der Bayerischen Landesmeisterschaft Vielseitigkeit

.01.09.2013 | Foto: Melitta Burger | Text: Karin Schweiger .

Gegen Saisonende trumpften der VZAP-Körsieger von 2006, der Partbred-Araber Gandalf VM v. Konvoi/T u.d. Ghani Bint Khaled ox v. Khaled el Assuad ox, und Martin Drescher nochmal richtig auf. Das Bayerische Haupt- und Landgestüt Schwaiganger hatte zur Bayerischen Vielseitigkeits-Meisterschaft im Rahmen eines CIC** eingeladen – und einen mehr als anspruchsvollen Kurs ins Werdenfelser Land gesetzt.

Schwaiganger04_web

Mit einer 49,9-Punkte-Dressur verließ der Hengst aus der Zucht und dem Besitz von Melitta Burger, Neudrossenfeld, das Dressurviereck. Im Gelände konnten Drescher und Gandalf VM sich mit einer sehenswerten Runde und lediglich ein paar Zeitfehlern auf Platz 9 des Gesamtklassements vorschieben. Pferd und Reiter bekamen sowohl am überaus schwierigen Coffin als auch am anspruchsvollen Iwest-Sprung im Wasser verdienten Szenenapplaus der zahlreichen Zuschauer. Im abschließenden Springen am Sonntag war Martin Drescher dann wohl zu sehr auf Sicherheit bedacht und ließ 8 Zeitfehlerpunkte im Parcours liegen. Zusammen mit einer gefallenen Stange bedeutete das Platz 14 in der Gesamtprüfung und den 5. Rang in der Bayerischen Meisterschaft!

Schön zu sehen, dass dieses arabische Pferd nicht nur mit Exterieur und Gangvermögen die Körrichter begeistern kann, sondern unter dem Sattel mit Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit nun zu den konstanten “Ankommern” in den Platzierungsrängen internationaler Zweisterne-Prüfungen zählt.

{backbutton}