Silvernight-BoeckleErfolgreiche westerngerittene Araber

auf der Rheinlandmeisterschaft


22.08.2011 | Foto: privat | Text: Donata Lotz .

Vom 12.-14.08. fand auf der Anlage der Landesreit- und Fahrschule in Langenfeld die Meisterschaft des Landesverbandes Rheinland der EWU statt.

Lotz

Donata Lotz und Mortischa

Gleich zwei Mal erritten sich Donata Lotz und die sechsjährigen Vollblutaraberstute Mortischa von El Sareei Namib aus der BS Black Vision, gezüchtet von Steffi Dargel und im Besitz von Olaf Patzak den Titel Rheinlandmeister 2011. Ein fehlerfreier Ritt durch den anspruchsvollen Trailparcours bescherte den beiden einen Score von 71,5 Punkten und den Sieg in der Meisterschaftsklasse LK 2/1 Junior Trail. Die zweite Schärpe sicherten sie sich durch einen soliden Ritt in der Meisterschaftsklasse LK 2/1 Junior Westernriding. Durch zwei weitere Platzierungen an diesem Wochenende wurden die beiden zudem All-Around-Champion in der Leistungsklasse 2A.

Silvernight-Boeckle

Arabisches Vollblut CH Silverlight und Verena Böckle

Auch Verena Böckle war dieses Jahr wieder erfolgreich. Nachdem sie letztes Jahr mit dem siebenjährigen AV-Wallach CH Silverlight die Goldmedaille in der Reining bei den Jugendlichen erritten hatte, mussten die beiden sich dieses Jahr in der Meisterschaftklasse LK 2/1 Senior Reining der Erwachsenen nur Thomas Lik mit dem Quarterhorse Miss Pocomon Chex geschlagen geben.

{backbutton}