Bazar-Sohn im Holsteiner Körlot

Bakar schafft erste Hürde der Vorauswahl
.22. Oktober 2012 | Text: Karin Schweiger .

Vom 1. bis 3- November stehen die Holstenhallen in Neumünster wieder ganz im Zeichen der springgewaltigen Holsteiner Pferde – der Verband im Land zwischen den Meeren kört seine Junghengste.

Mit dabei: Der Schimmel Bakar aus der Zucht von Dr. Klaus Gumpert. Und Bakars Vater ist kein Geringerer als Gestüt Ludwigsburgs Shagya-Araberhengst Bazar, der sich ja der sich ja bereits vielfach als Springvererber bewiesen hat – Alize du Midi, Candy AA, Bärbel T. und Babsi L sind nur einige der Bazar-Nachkommen mit Gewinnsummen jenseits der Tausend-Euro-Marke im deutschen Turniersport. Mit Baikal und Shakiro sind bereits zwei Bazar-Söhne beim VZAP gekört – nun hat Bakar die Chance, die Kommission bei der Holsteiner Körung von Charakter, Charisma und Klasse zu überzeugen.