Al-Ashar-Sept13Al Ashar ox auf der Erfolgsspur

AV-Hengst holt tolle Springplatzierungen

.03.09.2013 | Foto: Malte Stock/www.maltestock-fotografie.de| Text: Karin Schweiger .

Der schicke Schimmelhengst v. Ashur/Mansul aus der Zucht und dem Besitz von Helena Hecker hat sich wahrlich nicht auf den Lorbeeren des Kreismeister-Titels ausgeruht – im Gegenteil! Al Ashar ox und seine Reiterin Anne Werner mausern sich derzeit zu den reinsten Schleifensammlern. Gar mancher gestandene Warmblutreiter in seiner Heimatregion streicht im Geiste schon mal eine der Platzierungschancen, wenn der Vollblutaraber in der Starterliste steht.

Al-Ashar-Sept13

So holten sie sich am 17. August in Schwaney schon die vierte Platzierung in Klasse L! Eine rote Schleife für den 5. Platz war es diesmal, die das Paar sich mit einer 7,0 für die Stilwertung verdiente. Und dabei ist 2013 die erste Saison, in der die beiden in dieser Klasse starten – wohlbemerkt in Prüfungen, in denen die Distanzen nicht unbedingt einladend und passend für die Größe des Hengstes sind …

7,4 zückten die Richter ein Wochenende später in Oerlinghausen-Währentrup für die Vorstellung des eleganten Paares im A**-Stilspringen – das war der 6. Platz. Das i-Tüpfelchen setzten die beiden aber kurz darauf in Germete: 40 Starter sah das A**-Stilspringen – aber nur ein einziges Paar hielten die Richter für gut genug, um eine 8,0 zu vergeben. Richtig, Al Ashar ox und Anne Werner! Damit stand der Vollblutaraber doch mit einem satten Abstand von einer halben Wertnote vor dem Rest des Platziertenfeldes seiner Abteilung.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen an Züchterin, Besitzerin und natürlich die Reiterin des leistungsfähigen und leistungsbereiten Hengstes!

{backbutton}