A Free Template from Joomlashack

A Free Template from Joomlashack

zuletzt aktualisiert

• Zeitplan VHS/Körung (15.08.2014)
• Nationale Richterliste (Online-Office, 12.08.2014)
Teilnehmer und Zeitplan Hünfeld (11.08.2014)
Ausschreibung Freispring-Wettbewerb (01.08.2014)
• Ausschreibung ANC-Turnier (29.07.2014)

ZB online/HVP online

Hier haben Sie die Möglichkeit, Fotos und Videos für das Zuchtbuch und den Hengstver- teilungsplan online hochzuladen
Bestellformular

nächste Termine

*x 22.-24.8. Castell
§ 29.-31.8. Aachen
  mit Freispring-WB!
*x 12.-14.9. Salzkotten
26.-28.09. Aachen
x 27/28.9. Aachen

* Nat./Intern. Schauen
# Leistungsprüfungen
o Stuten-/ Prämien-/
Fohlen-/ Beständeschauen
x Sport
§ Körung
Mehr Termine
Musterungstermine

VZAP-Service

lgh-sampleLeistungsgeprüfte
Hengste aller Rasse-
gruppen im Portrait
Details Zu den Hengsten

Verbandsorgan

Logo Equus ArabianVerbandsmitteilungen und Nachrichten aus dem VZAP finden Sie auch im EQUUS Arabian

Aktuell

Hill DreamAraber des Jahres

Hill Dream in Luhmühlen geehrt


25.10.2010 | Fotos und Text: Melitta Burger .

Zum ersten Mal ist ein Anglo-Araber von den Lesern der Zeitschrift Araber Weltweit zum Araber des Jahres gekürt worden. Die Verbandshengstschau und Körung des VZAP war am Sonntag der würdige Rahmen für die Überreichung des Preises. Zwei weitere großartige Anglo-Araber ...

... gaben Hill Dream und seiner Reiterin Alina Meister den Rahmen: Der im schweren Springen erfolgreiche Bonaparte (von Benedict) und der Sieger der Hengstleistungsprüfung (70-Tage-Test) in Marbach 2010, Haskar Del Chapulin (von Askar).

Hill Dream AA (Hill Dancer N x Indira IV) aus der Zucht von Gudrun Adrion und im Besitz von Johanna Marsian wurde nominiert dank seiner sportlichen Erfolge im Jahr 2009, unter anderem war er unter seinen jungen Reiterin Alina Meister Dritter der Deutschen Vielseitigkeitsmeisterschaften (Junioren) und qualifiziert für die Europameisterschaften. In diesem Jahr konnte das Paar nahtlos anknüpfen, siegte im FN-Nachwuchspreis und wurde Zweite der Deutschen Meisterschaften. Sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung der Vielseitigkeits-Europameisterschaften der Junioren in diesem Jahr gewannen Hill Dream und Alina Meister Gold!

Alina Meister und ihre Mutter durften nach einer ansprechenden und ausgesprochen sympathischen Showeinlage der drei erfolgreichen Anglo-Araber in der großen Luhmühlener Halle aus der Hand des AWW-Teams ihre Preise entgegennehmen. Aus der Hand von Zuchtleiter Diether von Kleist erfuhr auch die Züchterin von Hill Dream, Gudrun Adrion, eine Auszeichnung für ihre züchterischen Leistungen. Frau Adrion erhielt die silberne FN-Plakette.

Wir gratulieren Hill Dream, seiner Reiterin, seiner Besitzerin und natürlich auch der Züchterin zu seinem Titel und wünschen auch weiterhin viel Erfolg im Sport!
Hill Dream
Hill Dream

Haskar del Chapulin
Haskar del Chapulin

Bonaparte
Bonaparte


{backbutton}